Weinviertler Top-Qualität ganz authentisch

Im Herzen des Weinviertels liegt Wolfpassing an der Hochleithen. Unser Aussiedlerhof wurde von meinen Eltern in den 1980er und 1990er Jahren errichtet, die Familiengeschichte von Weinbau und Landwirtschaft ist allerdings sehr viel älter. Zum Glück – damit kann man nämlich von einer langen Familientradition sprechen. Unsere Tradition ist es, den Spagat zwischen dem Altbewährten und der Innovation immer wieder zu meistern. Wir gehen mit dem Wandel der Zeit, besinnen uns aber ganz bewusst immer wieder darauf, dass viele Dinge, die früher Wert hatten, auch in der heutigen Zeit ihre Berechtigung haben oder wieder erlangen. Wir entdecken auch gerne alte Dinge wieder und interpretieren sie neu – speziell im Weinbau. So habe ich eine wegen ihrer Frostgefahr etwas in Vergessenheit geratene Lage für mich neu aufgeschlossen und gewinne dort einen wunderbaren, einzigartigen Wein.

Es gibt aber noch etwas, was über die Jahre eine Konstante in unserer Geschichte geblieben ist: die Familie. Der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft machen uns aus und – wenn ich ehrlich sein darf – ohne sie würde der Hof nicht überleben können. Sei es zur stressigen Erntezeit, eine zweite Meinung zu wichtigen Entscheidungen, aber auch darin mich zu unterstützen, wenn ich meine eigene Linie durchziehen möchte, gilt der spezielle Dank meinen Eltern und meinen beiden Schwestern. Ihr habt mich und meine Weine zu dem gemacht, was sie heute sind.