Die Roten


Die leichte Cuvée aus blauem Portugieser, Rösler und Pinot Noir überzeugt mit gut eingebundenem Tannin und einer fruchtigen Note. Der perfekte Begleiter zu leichten Speisen!

Unsere furiose Cuvée, die fruchtigen Merlot mit edlem Pinot Noir vereint und mit charakteristischem Rösler abgerundet wird, besticht durch ihren Duft nach Weichseln und Walderdbeeren, schickt den Gaumen auf eine Reise in den Beerenhimmel und verabschiedet sich mit einem Abgang aus dunkler Schokolade. Damit passt sie nicht nur perfekt zu Gänsebraten oder Gänseleber, sondern ist auch eine würdige Begleitung zu Schokomousse.

Klassische Kirscharomen, Rote und Schwarze Ribisel- und Paprikanoten. Am Gaumen feine Tannine, füllig, mit Nuancen von roten Beeren. Auch kein typischer Wolfpassinger, umso mehr freut es mich, ihn im Sortiment zu haben.

Man gestatte mir, bei diesem Wein ein wenig auszuholen. Denn für den Pinot schlägt mein Herz ganz besonders, er ist für mich so etwas wie die „Königs-Rebsorte“. Anspruchsvoll und sensibel fordert er mein Können als Winzer jedes Jahr aufs Neue heraus. Das Ergebnis ist ein Wein mit Aromen nach frischen Erdbeeren, Röstnoten und Nuancen von Eukalyptus, finessenreich und mineralisch. Ein Hoch auf den Pinot Noir!